Offene Sprechstunde in den Kitas

Die offene Sprechstunde ist wie immer mittwochs von 8 bis 9 Uhr in beiden Kitas. Haben Sie eine Anliegen, benötigen Sie Beratung ?? Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Stadtteilmütter

Die Stadtteilmütter der Kita Himmelszelt treffen sich jeden Dienstag von 9.00 - 11.00 Uhr in der KiTa. Unter Anleitung einer Mutter werden Spiele und Bastelarbeiten durchgeführt, die man in der nächsten Woche mit seinen Kindern ausprobieren kann. Natürlich ist auch Zeit zum Klönen und Kaffeetrinken eingeplant. Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Wer Lust hat, dabei mitzumachen, kann sich bei Frau Reekers melden. Tel- 676764.
In der KiTa Regenbogen treffen sich die Stadtteilmütter immer freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr. Die Gruppe wird von Frau Esra Öztürk geleitet.

Musikzwerge in der KiTa Himmelszelt

Die Musikzwerge sind eine Gruppe für unsere Kleinsten mit ihren Eltern. Sie treffen sich immer donnerstags von 9.00 bis 10.00 Uhr. Es wird gesungen, gespielt und gebastelt. Die Gruppe wird geleitet von Vera Booms. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Elternsprechstunde in der KiTa Himmelszelt

Jeden Montag in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr findet die Elternsprechstunde statt. Frau Böer und Frau Reekers stehen den Eltern für alle Fragen des Lebens zur Verfügung. Falls es Fragen gibt, die nicht beantwortet werden können, suchen wir dazu die Spezialisten.

Elternkurs: Starke Eltern – Starke Kinder

Der Elternkurs beginnt am beginnt am 10. März um 15.00 Uhr und wird von Frau B. Fleischer geleitet. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Flohmarkt der KiTa Himmelszelt

Frühlingsfest der KiTa Himmelszelt

Das Kinderfest der Kita Himmelszelt findet am 21. Mai statt.

Eltern- Kind Kochen in der KiTa Himmelszelt

Einmal im Monat, an einem Samstag, findet unser Kochen für Eltern und Kinder statt. In Absprache mit den Eltern werden immer Themen überlegt, nach denen man kochen kann. z. B. italienische Küche oder das Essen an einem Kindergeburtstag. Die Gruppe wird von Frau Böer geleitet und die Termine können Sie in der Kita Info erfahren. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Elterncafe in der Kita Himmelszelt

Einmal im Monat findet das Elterncafe am Nachmittag statt. Es wird von Frau Prante geleitet. Die Termine stehen im KiTa – Info.

Kindergottesdienst

Einmal im Monat, meistens an einem Freitag, feiern wir unseren Kindergartengottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche um 11.30 Uhr. Unsere Pfarrerin Frau Schneller gestaltet diesen Gottesdienst mit uns.